Joachim Beuster

Salonmusik 

oder auch Caféhausmusik war die Unterhaltungsmusik des 19. Jahrhunderts. Neben Komponisten wie Fritz Kreisler und Walzerkönig Johann Strauß gehören aber auch unvergessliche Melodien aus alten UFA-Filmen und Operetten von Robert Stolz und Emmerich Kálmán dazu.

Mit meinem Salonensemble "Melange" pflege ich nunmehr seit fast 20 Jahren die Musik aus der "guten alten Zeit", die einst in den Wiener Caféhäusern berühmt wurde.

Duo du SalonMein langjähriger Kollege Victor Gazda, Geiger des Ensembles Melange und Mitglied der Braunschweiger Staatsoper, ist genau wie ich ein Musiker mit vielen Facetten. Da wir musikalisch wunderbar miteinander harmonieren, haben wir neben unserem fünfköpfigen Salonensemble schon vor langer Zeit das "Duo du Salon" gegründet. Dort spielen wir nicht nur das "normale" Salonmusik-Repertoire, sondern auch leichte Klassik und Barmusik. 



Hören Sie mal rein...